UNSERE PROGRAMME

Ganzheitlich, sektorübergreifend, nachhaltig & undogmatisch!

Unsere Programme umfassen Wildniscamps und wildnispädagogische Tagesveranstaltungen für alle Altersgruppen, Familiencamps sowie Vater/Mutter-Kind-Camps, Klassenfahrten, Erzählkunstveranstaltungen drinnen und draußen, Fort- und Weiterbildungen im Bereich Wildnispädagogik und Erzählkunst im Bildungsbereich, Betriebsausflüge, Auszeiten in der Natur sowie Erzählwanderungen.

Gemäß den unterschiedlichen Dimensionen für nachhaltige Entwicklung, gehen wir mit unserem ganzheitlichen und sektorübergreifenden Ansatz davon aus, dass eine nachhaltig gesunde Gesellschaft und Umwelt nur durch das gleichberechtigte Berücksichtigen von ökologischen, ökonomischen, sozialen, gesundheitlichen und kulturellen Zielen erreicht werden kann.

IMG_6787.JPG

Wildniscamps

Glaube mir, denn ich habe es erfahren,du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Bäume und Steine werden dich lehren,was du von keinem Lehrmeister hörst. (Bernhard von Clairvaux)

SPENDENKONTO

Raum für Wort & Wildnis e.V.     IBAN: DE 5743 0609 6710 8132 3200     BIC: GENODEM1GLS